Kompetente Mehrweglogistik
Vermietung - Verkauf - Reinigung

Stadtfest Bad Oldesloe voller Erfolg für Mehrwegbecher !!

Einwegbecher ade: Mit einem neuen Konzept wollen der Verein altStadt  und die Gastwirte auf dem nächsten Stadtfest Müll vermeiden und die Umwelt schonen.

In der Vergangenheit war die Innenstadt nach jedem Stadtfesttag übersät mit Getränkebechern aus dünnem Plastik. In jeder Nacht waren das Reinigungsunternehmen Klockmann und Mitarbeiter der Hako-Werke damit beschäftigt, den Unrat aufzunehmen und zu entsorgen. Bis in den frühen Morgen hinein dauerten die Reinigungsarbeiten.

Nach dem erfolgreichen Start der Mehrwegbecher beim Stadtfest 2010 wurde in das erfolgreiche Konzept von cup&more erneut zur Zufriedenheit aller Beteiligten umgesetzt.

Anstatt mit Einwegbechern wurden alle Getränkestände mit Bechern aus Hartplastik ausgestattet, die anschließend gereinigt und hygienisch einwandfrei wiederverwendet werden können.

Die Firma "cup & more" ist bereits Ausstatter mit Getränkebechern für zahlreiche Großveranstaltungen - darunter Events wie die Kieler Woche, das Stuttgarter WM-Fest oder die 850- Jahr-Feier in München, auf der sage und schreibe 1,4 Millionen Becher im Umlauf waren.

Von 15 000 Bechern geht Michael Andresen für das Stadtfest in Bad Oldesloe aus. Sie werden nachts gereinigt und am nächsten Tag wieder zur Verfügung stehen. "Durch unsere Reinigungsmaschinen können wir den Wirten und den Stadtfestbesuchern absolute Keimfreiheit der Becher garantieren", erklärt Andresen. Ihm sind die als "Herpes- Schleudern" bezeichneten Hand-Spülen auf manchen Getränkewagen ein Dorn im Auge. "Das hat mit Sauberkeit nichts zu tun. Bei uns werden sie Becher bei bis zu 85 Grad gespült und anschließend mit speziellen Vorrichtungen getrocknet", erklärt der Unternehmer, der sich seine Anlagen patentieren ließ und Franchise-Geber für Unternehmen in Frankreich und der Schweiz ist.

Ein Euro Pfand werden die Wirte beim Stadtfest für die Becher mit einem Fassungsvermögen von 0,2 / 0,3 /0,4l Litern nehmen. Der Vorteil für die Stadtfestbesucher: Sie können ihre Becher an jedem beliebigen Getränkestand abgeben und erhalten dort das Pfandgeld zurück.