Kompetente Mehrweglogistik
Vermietung - Verkauf - Reinigung

Grundgedanke.

 

In Deutschland gelten gebrauchte Verpackungen, gleich ob für den einmaligen oder den mehrmaligen Gebrauch vorgesehen, grundsätzlich nicht als Müll, sondern als Wertstoff. 

 

Die Idee hinter diesem Prinzip ist denkbar einfach: Nichts vergeuden und aus allem, selbst scheinbar Wertlosem, noch Gewinn erzielen - der Umwelt zuliebe.

 

Zu den wichtigsten Maßnahmen im Zuge des Umweltschutzes gehören Abfallvermeidung, Wiederverwendung und Recycling durch Aufbereitung.

Mehrwegbecher dienen der optimalen Umsetzung dieser Notwendigkeiten. Schließlich bereitet uns der Zustand des Ökosystems Erde längst Anlass zu Sorge: Klimawandel, Artensterben, Umweltverschmutzung.
 

Wir sollten daher an einem Strang ziehen, um noch schlimmere Folgen für unsere Umwelt zu verhindern. Auf diesem Weg bedeutet der Beitrag eines jeden einzelnen einen Schritt in Richtung des großen Ziels, der Erhaltung unseres Lebensraumes.

 

Und das ist es, wofür Mehrweg steht: Verantwortung zeigen.